Alcaro bestellt Oliver Blüher zum Prokuristen

18.01.2018 | Presse

Köln, 17. Januar 2018 – Oliver Blüher, seit 2009 Projektleiter der Alcaro Invest GmbH, wurde nach dem Ausscheiden von Udo Büntgen-Hartmann aus dem aktiven Tagesgeschäft zusätzlich zum 1. Januar 2018 Prokura erteilt. Zudem zeichnet Oliver Blüher ab sofort beim bundesweit agierenden Investor und Projektentwickler für Logistik- und Light Industrial-Objekte für den Bereich Business Development verantwortlich. Der 41-jährige Diplom-Immobilienwirt ist in der Real Estate Branche bereits seit 18 Jahren tätig.

Bei Alcaro Invest war er in den vergangenen neun Jahren für verschiedene Logistikimmobilien-Neubauprojekte sowie -Revitalisierungen verantwortlich – von 10.000 qm umfassenden Solitären bis zu 90.000 qm großen E-Commerce-Projekten. In Summe zählt dazu u.a. die Errichtung von 240.000 qm modernsten Logistikflächen im GVZ Berlin Brandenburg und von über 110.000 qm in Nordrhein Westfalen, der Großteil davon im Alcaro-typischen „Log Plaza Konzept“.

„Die Bestellung von Oliver Blüher zum Prokuristen von Alcaro ist Zeichen der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens“, sagt Anton Mertens, Gesellschafter und Geschäftsführer der Alcaro Invest GmbH. „Unser Unternehmenserfolg in den vergangenen Jahren lag auf der bedarfsgerechten und kundenspezifischen Objekterstellung, wobei wir uns als Generalist mit mittelständischer Denke und unkomplizierten Kommunikationswegen verstehen, das für jedes Projekt ein individuelles Team von Fachleuten zusammenstellt. Dieses Konzept werden wir jetzt auch auf andere Bundesländer ausdehnen, die ebenfalls einen logistischen Schwerpunkt haben.“