Schlüsselübergabe erfolgt: Halle A an EV-Cargo

05.12.2022 | Presse

ALCARO überreicht den Schlüssel an den neuen Mieter.

Am Freitag den 02.12. war die offizielle Schlüsselübergabe: ALCARO hat Halle A des Log Plaza Frankfurt (Oder) an EV-Cargo vermietet.

Gleichzeitig bildet die erfolgreiche Vermietung den Startschuss für die weitere Entwicklung, wie beispielsweise die angelaufene Umsetzung der nächsten Abschnitte, die bereits sichtbar sind, z.B. der Erdbau für die weiteren Logistikhallen.

Im an die Übergabe anschließenden Presse-Event wurde bekannt gegeben, dass EV-Cargo die Halle A für die Distribution und Lagerung von Lithium-Ionen-Akkus für Elektrofahrzeuge realisieren und damit in kurzer Zeit über 40.000 qm beziehen wird. Die vor Ort verfügbaren KV-Terminals und die Möglichkeit, Verkehre über die Schiene zu ziehen, stellt einen relevanten Standortfaktor dar, wie während des Termins bestätigt wurde. An dieser Stelle ist auch die Unterstützung von Seiten der Wirtschaftsförderung zu nennen, die das Projekt seit 2017 begleitet hat.