Das starke OSMAB-Team!

22.07.2021 | Presse

Auch die OSMAB-Unternehmensgruppe ist letzte Woche in Hoffnungsthal nicht von der Naturkatastrophe verschont geblieben.
Die Wassermassen haben sich mit unbändiger Gewalt ihren Weg gesucht und unser Bürogebäude geflutet. Das EG stand genau heute vor einer Woche 1m tief im Wasser.
Die Bilder werden wir so schnell nicht vergessen.

Wir möchten allen Beteiligten von ganzem Herzen danken, die mit ihrer tatkräftigen Unterstützung dafür gesorgt haben, dass wir nur 5 Werktage später an unserem Interimsquartier (Gottfried-Hagen-Str. 22 in 51105 Köln) schon wieder in voller Mannstärke arbeitsfähig waren!

Ein riesengroßes Kompliment geht vor allem an unsere Mitarbeiter! Sie haben unermüdlich zerstörte Möbel, feucht gewordene Technik, nasse Gipskartonwände sowie den nassen Teppich rausgerissen und entsorgt sowie unzählige feuchte Aktenordner geschleppt. Parallel wurden am Übergangsquartier die Vorbereitungsmaßnahmen für die Wiederaufnahme der Arbeit getroffen und die Sanierungsarbeiten für den Leibnizpark angestoßen. Unglaublich, was Ihr geleistet habt!

Ohne diese wertvolle Unterstützung und ohne die Hilfe von unseren zuverlässigen lokalen Partnern wie der Fa. Krämer, die uns mit Hochleistungspumpen trocken gelegt hat, oder der Fa. Meurer Touristik, die ihre Reisebusse zu rollenden Kaffee/Snack/Powerbank-Stationen umgewandelt und damit ganz Rösrath Kraft gegen hat, wäre dies nicht möglich gewesen!

Nach der langen coronabedingten Zeit, in der Distanz oberstes Gebot war, ein lange vermisstes Gefühl von Zusammenhalt!

Lasst uns alle daran wirken, dies in den irgendwann wieder einkehrenden Alltag mitzunehmen und die Opfer der Naturkatastrophe nicht zu vergessen, die es wesentlich härter als uns getroffen hat!