Das Team hinter Alcaro

Entwickler-Expertise und Vernetzung

Alcaro Invest steht für unternehmerischen Weitblick, einen erfolgreichen Track Record von mittleren und großen Immobilienprojekten sowie eine mittelständische Denke bei der Umsetzung. Wir setzen uns mit unserem starken Team dafür ein, dass der Logistik, der Handel und die Industrie moderne Standorte zur Verfügung stehen, um zu wachsen.

Mitbegründer und Geschäftsführender Gesellschafter, Rechtsanwalt

Anton Mertens

Anton Mertens ist Mitbegründer und Geschäftsführender Gesellschafter der ALCARO Invest. Sein Antrieb ist es, Geschäftsideen mit den richtigen Menschen am richtigen Ort erfolgreich umzusetzen und hierfür die notwendigen kaufmännischen und rechtlichen Rahmenbedingungen zu schaffen. Als Unternehmer und Investor sorgt er seit der Gründung von Alcaro im Jahr 2009 dafür, moderne und nachhaltige Standorte für die Logistik, den Handel und die Industrie entstehen zu lassen.

Geschäftsführer und Technischer Projektleiter, Dipl.-Ing.

Markus Kroner

Markus Kroner ist Geschäftsführer der ALCARO Invest GmbH und für die bedarfsgerechte und kundenspezifische Erstellung der Logistik- und Light Industrial-Objekte verantwortlich. Er gehört der Immobilienbranche seit über 20 Jahren an und verfügt aufgrund seiner Ausbildung und langjährigen Tätigkeit für ein führendes Generalunternehmen über eine sehr hohe technische Expertise.

Kaufmännischer Projektleiter, Immobilienwirt Sachverständiger

Peter Bergmann

Peter Bergmann ist seit Januar 2019 Projektentwickler der ALCARO Invest GmbH mit Schwerpunkt auf Standort- und Grundstücksentwicklung sowie Vertrieb. Hierfür bringt er über 25 Jahre Erfahrung in der Gewerbeimmobilienbranche mit, davon zehn Jahre im Bereich Logistikimmobilien. Durch seine langjährige Mitgliedschaft im Board beim crenet Deutschland e.V. und seine Lehrtätigkeit an mehreren Privat- und Fachhochschulen kann er auf ein belastbares Netzwerk in der Immobilienwirtschaft und darüber hinaus zurückgreifen.

Projektentwickler, Dipl.-Ing. (FH)

Arne Haeger

Arne Haeger ist seit Ende 2020 als Projektentwickler für die technische Projektbegleitung der ALCARO Invest GmbH verantwortlich. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung als Bauingenieur bei führenden Generalunternehmen aus dem Gewerbe- und Privaten Wohnungsbau zeichnet ihn besonders die Kombination aus technischem Verständnis und prozess- sowie vertriebsorientiertem Handeln aus.

Technischer Projektleiter, M.Sc. REM+CPM

Alexander Kreysern

Alexander Kreysern ist seit Januar 2023 für die ALCARO Invest GmbH als Projektleiter im Einsatz und verantwortlich für die technische Abwicklung sich in der Realisierung befindlicher Bauprojekte. Mit annähernd 10 Jahren Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Bauprojektsteuerung stellt er sich nunmehr den Aufgaben eines in der Logistikbranche namhaften Immobilieninvestors und nimmt derzeit die Bauherrenfunktion in unseren Projekten LogPlaza Colonia 2 und LogPlaza Greven 1 wahr.

Projektleiter, BA GM

Alexander Haberkorn

Alexander Haberkorn ist seit Januar 2020 Projektentwickler bei der OSMAB-Unternehmensgruppe mit Schwerpunkt auf Gewerbe- und Logistikbau. Hierfür bringt er über 30 Jahre Erfahrung im Baugewerbe in unterschiedlichen Bauprojekten mit. Als Projektleiter hat er in seiner Laufbahn von Wohnbau über Krankenhäuser und Schulen, Sicherheitseinrichtungen, Gewerbe- und Logistikimmobilien sämtliche Bauvorhaben betreut und gesteuert.

Projektassistenz

Bianca Themel

Bianca Themel ist seit Juli 2021 als Projektassistenz bei der ALCARO Invest GmbH tätig und verantwortlich für die Unterstützung aller Bereiche innerhalb der kaufmännischen Abwicklung der Bauprojekte. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen kaufmännischen Geschäftsbereichen bei Unternehmen der Bau-, Immobilien- und IT-Branche profitiert das Team von ihrer Unterstützung und Erfahrung, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zu koordinieren und zu optimieren.